Direkt zum Inhalt
Datum

Um 7 Uhr war die Nacht zu Ende. Ich war zwar um 3 schon einmal wacbh, konnte aber zum Glück nochmal einschlafen. Es hat auch ein paar mal ganz schön geschaukelt aber das hat uns so gar nicht gestört.

Meine erste Aufgabe war die Jagd nach Kaffee, Claudia ist ohne Kaffee morgens nicht lebensfähig, also eigentlich reiner Selbstschutz wenn ich diese Mission erfolgreich abschließe. Frühstück fand ich unverhältnismäßig teuer auf dem Schiff, so dass ich darauf verzichtet habe. Hier hat Claudia den Nutella-Vorteil, das gab es im Duty-Free, ich bekomme das nicht runter.

Dann runter vom Schiff und in den englischen Linksverkehr. Das ist schon eine Umgewöhnung, vor allem bei den Kreisverkehren. Der Verkehr kommt halt von rechts, da muss man aufpassen. Mit der Zeit ging es dann doch ganz gut.

Kurz hinter der Grenze nach Schottland liegt ja Gretna Green. Der Ort für eine schnelle und unkomplizierte Heirat. Da haben wir uns gedacht, dass schauen wir uns mal an. Es war auch ein Paar da, welches sich unter den Schlägen auf dem Amboss das Ja-Wort gegeben hat. Ganz kurz haben wir überlegt, ob wir nicht auch... Den Plan haben wir aber erst mal verschoben.

Dann ging es weiter nach Kirkton bei Dumfries. In ein AirBnB, was uns quasi umgehauen hat. Total freundliche Gastgeber und eine Wohnung, da könnte ich glatt einziehen.

Wenn ich so auf den Tag zurückblicke hat das Schottland Abenteuer wunderbar angefangen. Das Wetter spielt nicht ganz mit, aber ok fast gehört ja Regen dazu. An das Fahren hab ich mich gewöhnt und eine wunderbare Überraschung gab es auch noch. So kann es weiter gehen. 

Kategorie

Von Newcastle nach Kirktown bei Dumfries

Reiseberichte

blog ort referenz