Direkt zum Inhalt
Datum

Heute sind wir eine längere Tour gefahren, Der Botanische Garten in Logan stand als erstes auf Programm. Einfach nur sehr schön. Der Garten ist wunderbar angelegt und lädt wirklich zum Spazieren und Fotografieren ein. Wobei letzteres etwas schwieriger war, da es sehr windig war. Dann werden die Nahaufnahmen von Pflanzen echt zur Herausforderung. Wir waren auf jeden Fall von Artenvielfalt aber auch von der Größe einiger Gewächse beeindruckt.

Danach ging es dann zum Mull of Galloway, Der südlichste Punkt Schottlands, mit einer sehr schönen Steilküste und einem schönen Leuchtturm. Der Blick auf das Meer war einfach grandios. Der Weg dorthin war ein Single Trail quasi schon als Übung für die Highlands. Es hat aber gut funktioniert. Alle waren aufmerksam und somit war das alles kein Problem.

Ich merke aber doch, das mich der Linksverkehr mehr anstrengt als ich gedacht habe. Die ca. 300km heute haben mich echt müde gemacht. Wir sollten vielleicht mal über einen Tag Pause nachdenken und mal keine Besichtigungstour machen.

Kategorie

Single Tracks in Schottland

Reiseberichte

blog galerie